Schnell Abnehmen mit Mikronährstoffen

Marcel, was meinst Du mit schnell Abnehmen mit Köpfchen?

Zugegeben: Ich wollte lange Zeit selbst nicht wahrhaben, was ich im Folgenden nun zu berichten habe! Und zwar konnte ich mir selbst nicht wirklich vorstellen, welchen Einfluss die Vitalstoffe / Mikronährstoffe sowohl auf die Lebensqualität als auch insbesondere auf das (schnelle) Abnehmen tatsächlich haben! Klar kannte ich Eiweißpulver, Kreatin, BCAA, Beta Alanin & Co., aber hielt diese Produkte (mit Ausnahme von Kreatin, wo ich tatsächlich Fortschritte im Training gemerkt habe!) für überteuert und nutzlos.

Dass bei solchen Zusatzmitteln bzw. Ergänzungsmitteln die Qualität eine große Rolle spielt, war mir selbstverständlich klar. Als ich mich dann aber vertieft mit Themen wie Redoxgleichgewichte (ein Lob an dieser Stelle an Dr. Kuklinski!), Bioverfügbarkeit (oder: wieviel in der Zelle überhaupt ankommt) und der Vorstellung von Mikronährstoffen als „Buffett“ (Synergien & Ketten von Vitalstoffen) beschäftigte wusste ich, dass die isolierte Einnahme von irgendeinem Stoff als äußerst ungünstig einzustufen ist. Da brauchte ich mich also nicht wundern, wenn die Wirkung mancher „Wunderpille“ niemals eintrat!

Nun gut, es heißt ja nicht umsonst „kommt Zeit, kommt Rat“ und durch eine Empfehlung bin ich schließlich bei einer Firma gelandet, welche die für mich wichtigsten Punkte was Nahrungsergänzung angeht erfüllt:

  • mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Produktion von Mikronährstoffen
  • keine chemischen Zusatzstoffe enthalten
  • Pflanzenenzyme (Phytonährstoffe), Präbiotika & Ballaststoffe enthalten
  • Kaltherstellungsverfahren (nachweislich)
  • Mikronährstoffe aus natürlichen Quellen
  • Kombinationspräparat mit allen wichtigen Mikronährstoffen

Was sich in der Theorie gut anhört wurde von mir auch ausgiebig in der Praxis getestet. Möglicher Kritiken zum Trotz („Neid muss man sich schließlich erarbeiten“) habe ich viele der Produkte ausprobiert und bin sehr zufrieden mit der Qualität & Wirkung, trotz des etwas höheren Preises. Allerdings darf ich aufgrund gesetzlicher Regelungen in diesem Artikel keinen Direktlink zur Firma bereitstellen, wer sich aber meine Website genauer anschaut, wird bestimmt fündig – ansonsten mir einfach eine Email schreiben. 🙂

Ein paar der Mikronährstoffe, die das Abnehmen unterstützen, möchte ich Dir im Folgenden kurz vorstellen:

Calcium kann unter anderem
– eine normale Funktion der Verdauungsenzyme unterstützen
Quelle

Chrom (als Spurenelement) kann unter anderem
– einen gesunden Blutzuckerspiegel aufrecht erhalten
– Proteine & Kohlenhydrate effektiv verstoffwechseln
Quelle

Coenzym Q10 kann unter anderem
– Nahrung in Energie umwandeln
– (mit Calcium & Phosphor): die Energieproduktion unterstützen
Quelle

Eisen kann unter anderem
– Müdigkeit & Erschöpfung reduzieren
Quelle

Magnesium kann unter anderem
– das Energieniveau fördern
Quelle

Selen kann unter anderem
– das Immunsystem fördern
– die Funktion der Schilddrüse optimieren
Quelle

Zink kann unter anderem
– Proteine & Kohlenhydrate effektiv verstoffwechseln
Quelle

B-Vitamine können unter anderem
– die Energieerzeugung unterstützen
– Müdigkeit & Erschöpfung reduzieren
Quelle

Vitamin C kann unter anderem
– das Energieniveau unterstützen
– Müdigkeit & Erschöpfung abschwächen
– das Immunsystem unterstützen (nicht unwichtig in einer Diätphase!)
– die Muskelregeneration unterstützen
Quelle 1 & Quelle 2

Vitamine D&K können unter anderem
– Muskelaufbau & -funktion unterstützen
Quelle

Ich selbst nehme vielfach hochdosierte Mikronährstoffe täglich ein und ich kann freilich behaupten, mich seither fitter & vitaler zu fühlen, dazu eine langanhaltende Sättigung zu erfahren (keine Heißhunger-Attacken!), viel Energie für sportliche Aktivitäten bereitzustellen, besser schlafen zu können und insgesamt besser drauf zu sein. Daher kann ich nur jedem empfehlen, sich vertieft mit den Mikronährstoffen auseinanderzusetzen – es lohnt sich! 🙂

Abschließend noch der Hinweis von mir, dass ich persönlich es vermeiden würde, Mikronährstoffe einzeln ohne sogenannte Grundversorgung dem Körper zuzuführen. Unter „Grundversorgung“ verstehe ich ein komplexes Präparat aus allen wichtigen Multivitaminen und Multimineralien. Für Informationen hierzu einfach eine Email schreiben (unter Kontakt).


Bildquelle:

Unsplash / pixabay/ cc0


Hat Dir dieser Beitrag von mir zum schnell Abnehmen mit Mikronährstoffen gefallen? Wenn ja, dann freue ich mich, wenn Du diesen kommentierst oder teilst! 🙂

Dein Marcel


Leave A Response

* Denotes Required Field